▷ BPOL-BadBentheim: NordWestBahn prallt mit ausgewachsenen Ochsen zusammen

08.12.2021 – 09:04

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Brake (ots)

Bei einer Kollision zwischen einer NordWestBahn (NWB) und einem ausgewachsenen Ochsen auf der Bahnstrecke zwischen Hude und Nordenham, ist gestern Nacht das Tier verendet und ein Zug erheblich beschädigt worden. Der Zugverkehr auf der Strecke musste eingestellt werden

Gegen 23 Uhr erfasste der Zug den Ochsen, der sich kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Brake im Gleisbereich aufhielt. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung konnte der Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr abgewendet werden und verletzte den Ochsen tödlich. Durch die beim Unfall verursachten Schäden war die NordWestBahn nicht mehr fahrbereit.

Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei war der Ochse aus seinem heimatlichen Stall ausgebrochen. Das rund 800 Kilogramm schwere Tier hatte sich derart unter dem Zug verkeilt, dass eine sofortige Bergung des getöteten Tiers durch die Feuerwehr nicht möglich war und dafür extra ein Techniktrupp der Deutschen Bahn angefordert werden musste.

Bis zum Abschluss der Bergung ist die Strecke für den Zugverkehr gesperrt.

Die drei Fahrgäste im Zug kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt und setzten ihre Fahrt mit dem Taxi fort.

Neben der Bundespolizei waren ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch sowie rund 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brake im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*