▷ Entschädigung nach Missbrauch: Weshalb nicht auch Rente? / Kommentar von Gerhard Kiefer


24.09.2020 – 22:34

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Die Bischöfe haben zehn Jahre gebraucht, um sich auf ein einheitliches Verfahren zu einigen und nun endlich zu bezahlen – wenn auch deutlich weniger als jene sechsstelligen Beträge, die etliche Opfer für angemessen halten. Als „Anerkennung des Leids“, weil wohl gar nicht entschädigt werden kann, was die kleine Ministrantin oder der junge Pfadfinder über sich ergehen lassen mussten und wodurch sie in vielen Fällen nachhaltig traumatisiert wurden. http://www.mehr.bz/khs269p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012