▷ Flughafen Köln/Bonn findet Nachfolger für Aufsichtsratschef Friedrich Merz – Land …


20.01.2021 – 18:51

Kölner Stadt-Anzeiger

Köln (ots)

Die Suche nach einem Nachfolger für den CDU-Politiker Friedrich Merz als Aufsichtsratschef des Flughafens Köln/Bonn war offenbar erfolgreich. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe) soll Klaus-Dieter Scheurle neuer Chefaufseher des Airports werden. Der 66-jährige Jurist ist Vorsitzender der Geschäftsführung der DFS Deutsche Flugsicherung und gilt als Kenner der Branche. Nach Information der Zeitung wurde er vom Land NRW, einem der Gesellschafter des Flughafens, für die Position vorgeschlagen. Auch die Stadt als weiterer großer Anteilseigner soll bereits zugestimmt haben. CDU-Politiker Merz hatte im Dezember sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats niedergelegt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012