▷ FW-MG: Öl auf der Niers

FW-MG: Öl auf der Niers

23.10.2021 – 16:22

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach Wickrath, 23.10.2021, 14:53 Uhr, Hochstadenstraße (ots)

Am Samstagnachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach gemeldet, dass sich ein Ölfilm auf der Niers im Bereich Schloss Wickrath gebildet hatte.

Die Feuerwehr fuhr die Niers in diesem Bereich ab und konnte die Meldung am Kreisverkehr Hochstadenstraße / Trompeterallee bestätigen. Ein schimmernder Film war auf dem Wasser klar zu erkennen.
Um weitere Umweltschäden abzuwenden wurden mehrere Ölsperren auf Höhe des Kreisverkehres ausgebracht. Das Umweltamt der Stadt Mönchengladbach hat Nachforschungen zur Ursache eingeleitet.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Kleineinsatzfahrzeug und der Abrollbehälter Gefahrgut aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt)
sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*