▷ FW Ratingen: Brennender Backofen in Küche eines Mehrfamilienhauses

FW Ratingen: Brennender Backofen in Küche eines Mehrfamilienhauses

09.09.2021 – 21:36

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Brennender Backofen in Küche eines Mehrfamilienhauses

Ratingen (ots)

Ratingen West, Weimarer Straße, 20:18 Uhr 09.09.2021

Am Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Küchenbrand nach Ratingen West alarmiert.
Aus unklarer Ursache brannte es im Backofen einer Küche im ersten Obergeschoss. Vermutlich gerieten darin abgestellte Pfannen und Backbleche mit Rest Anhaftungen von Fett, durch ein versehentliches Einschalten des Backofens, in Brand.
Der Mieter konnte den Brand mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen. Die Feuer kontrollierte die Brandstelle und setzte einen Hochleistungslüfter ein.
Nach dem die Wohnung vom Rauch befreit war, konnten die Mieter zurück in Ihre Wohnung.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen Heiligenhaus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Michael Weyel
Telefon: 02102-550- 37020
E-Mail: Michael.weyel@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*