▷ FW Stockach: Brand in einer Müllpresse

FW Stockach: Brand in einer Müllpresse

26.09.2021 – 21:24

Freiwillige Feuerwehr Stockach

Stockach (ots)

Die Kleineinsatzschleife der Feuerwehr Stockach Abt. Wahlwies wurde am 26.09.2021 um 09:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Mülleimerbrand“ zu einem Betrieb im Industriegebiet Hardt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Brand in einer Müllpresse, die unter einer Überdachung stand, ausgebrochen war. Personen oder sonstige Gebäude waren nicht direkt bedroht.

Die oberflächlichen Flammen konnten schnell gelöscht werden, allerdings schwelte der Brand im Innern der Müllpresse weiter, so dass sich die Einsatzleitung entschloss, den Container unter dem Vordach hervor zu holen und den Müll außerhalb abzulöschen. Dazu wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Radolfzell alarmiert, mit dessen Hilfe der Müllcontainer hervorgezogen und geleert werden konnte.

Mit einem privaten Schaufellader wurde der schwelende Restmüll anschließend auseinandergezogen und durch die Feuerwehr abgelöscht.

Im Einsatz war die Abt. Wahlwies mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen sowie der stellvertretende Kommandant mit einem Fahrzeug. Die Feuerwehr Radolfzell war mit 2 Feuerwehrangehörigen und dem Wechselladerfahrzeug im Einsatz. 2 weitere Einsatzkräfte waren im Gerätehaus Wahlwies in Bereitschaft. Neben Personal des Industriebetriebs waren außerdem ein privater Wechsellader sowie eine Polizeistreife an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Tobias Bertsche
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*