▷ JU: Erste Rede-Duelle mit Laschet, Merz und Röttgen bei JU-Veranstaltung


26.09.2020 – 00:00

Rheinische Post

Düsseldorf (ots)

Die drei Anwärter auf den CDU-Vorsitz werden nach Angaben der Jungen Union bei ihrer Online-Veranstaltung „Pitch“ am 17. Oktober in Berlin erstmals in Rede-Duellen aufeinandertreffen. Anschließend sollen die JU-Mitglieder zwei Wochen lang ihre Stimme für einen der drei Bewerber abgeben können. „Das Ergebnis unserer Mitgliederbefragung betrachte ich für meine Entscheidung auf dem CDU-Bundesparteitag im Dezember als bindend und werde das Stimmungsbild in die Partei tragen“, sagte der JU-Bundesvorsitzende Tilman Kuban der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samtag).

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, Ex-Fraktionschef Friedrich Merz und Außenexperte Norbert Röttgen hätten jeweils fünf Minuten Zeiten für die Präsentation ihrer „Zukunftsagenda“, anschließend würden JU-Mitglieder Fragen stellen, hieß es. Die drei Kandidaten seien physisch anwesend, ansonsten werde der Kreis der Teilnehmer wegen der Corona-Maßnahmen klein gehalten. Die Diskussion erfolge digital. „Wir setzen uns für eine stärkere Beteiligung der Parteibasis ein und setzen es dort um, wo es uns möglich ist“, sagte Kuban.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012