▷ Mitteldeutsche Zeitung zum Brexit


12.06.2020 – 18:03

Mitteldeutsche Zeitung

Halle (ots)

Das definitive Nein des britischen Premierministers Boris Johnson, die gegenwärtige Übergangsphase nach dem Austritt aus der Union Ende Januar vielleicht doch noch zu verlängern, um einen besseren Handelsvertrag hinzubekommen, hat sich in Luft aufgelöst. Nun steht fest: Am 1. Januar 2021 werden sich Großbritannien und die EU entweder auf der Basis eines ausgehandelten Abkommens oder aber als Wettbewerber ohne Deal gegenüberstehen.
Das verändert viel. So oft wie in den vergangenen Monaten der Satz von der Zeit, die abläuft, zitiert wurde, muss jedem auch auf der Insel klar sein, dass es nun um ernsthafte Gespräche geht. Ob die am kommenden Montag wirklich beginnen können, kann man nur hoffen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

https://wertheim24.de/bildergalerie-altweiberfasching-kreuzwertheim-16-02-2012/