▷ Parlamentsbeteiligung – Der Landtag muss kontrollieren


24.06.2020 – 20:50

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Über solche Eingriffe müssen in einer Demokratie, wenn man schon nicht direkt das Volk fragen kann, wenigstens gewählte Abgeordnete entscheiden. Die wurden aber während der heißen Phase der Corona-Pandemie nicht gefragt, zumindest nicht gleich. Sie wurden teilweise nicht einmal informiert, sondern mussten wie alle anderen im Fernsehen oder Internet die Pressekonferenzen des Ministerpräsidenten verfolgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Volksvertreter müssen aber das Handeln der Regierung wirksam kontrollieren können. Die CSU täte also gut daran, über ihren Schatten zu springen und den Vorschlägen der Opposition und des Koalitionspartners zu folgen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

https://wertheim24.de/bildergalerie-altweiberfasching-kreuzwertheim-16-02-2012/