▷ POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des …


24.02.2020 – 15:09

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Schussgeräusche in der Heilbronner Innenstadt

In der Nacht zum Sonntag, gegen 0.19 Uhr, wurden dem Polizeipräsidium Heilbronn von einer Anwohnerin der Gartenstraße in Heilbronn, Schüsse gemeldet. Die Frau gab der Polizei gegenüber an, dass sie durch die Knallgeräusche geweckt wurde und bat um eine Überprüfung im dortigen Bereich, was umgehend erfolgte. Am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr meldete sich der Generalsekretär der DiTiB Deutschland telefonisch beim Polizeipräsidium Heilbronn und teilte mit, dass er Patronenhülsen vor dem Haus seiner Schwester in Heilbronn gefunden habe. Bei der Frau, die bereits in der Nacht die Polizei verständigt hatte, handelte es sich um die Schwester des Generalsekretärs. Der Generalsekretär teilte mit, dass der der Auffassung sei, dass sich die Schüsse auf ihn bezogen hätten, da er um diese Zeit in Heilbronn zu Besuch bei seiner Schwester ankam. Bei den Patronenhülsen handelte es sich um Teile von Knall- und Gaspatronen. Woher die Hülsen stammen, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Nachbarschaftsbefragungen ergaben, dass Schuss- bzw. Knallgeräusche im Bereich der Gartenstraße vernehmbar waren. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Aufenthalts des Generalsekretärs in Heilbronn und einer möglichen Bedrohungslage gegenüber seiner Person wurde die Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei Heilbronn mit der Sachbearbeitung beauftragt. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Wer konnte in der Nacht zum Sonntag, gegen 0.15 – 0.20 Uhr, im Bereich der Gartenstraße Schuss- oder Knallgeräusche vernehmen? Wer hat Personen gesehen, die sich um diese Zeit im dortigen Bereich auffällig verhalten haben? Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131 104 4444 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1017
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1