▷ POL-OL: +++ erneuter Polizeieinsatz auf den Dobbenwiesen +++

07.06.2021 – 20:01

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Auch am vergangenen Wochenende, insbesondere in der Nacht von Freitag auf Samstag, gingen wiederholt bei der Polizei Hinweise über feiernde Menschen ein, die sich ohne Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Vorschriften auf den Dobbenwiesen aufhielten und hierbei unter anderem zu laute Musik abspielten.

Beim Eintreffen beobachteten die Beamten, dass teilweise durch Missachten der Abstände und der Personenanzahl gegen die Corona – Bestimmungen verstoßen wurde. Weiter war die Wiese erneut stark vermüllt und laute Musik wurde von mehreren Lautsprecherboxen abgespielt, vereinzelt wurden durch die Feiernden Tische und Stühle mitgeführt.

Im Verlauf des Abends änderte sich die Stimmung der ca. 300 Personen auf der Wiese, so wurde den Beamten unter anderem eine Körperverletzung angezeigt. Die Musik und die Geräuschkulisse nahm deutlich zu und war auch in weiter Entfernung deutlich wahrnehmbar.

Durch die Polizei wurden aus diesen Gründen die auf der Wiese befindlichen Personen durch Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und die Wiese zu verlassen.
Dieser Aufforderung kamen viele der Anwesenden erst zögerlich nach. Wieder mussten mehrere Gruppen wiederholt angesprochen und teilweise mit Platzverweisen belegt werden.

Bereits am vorausgegangenem Wochenende kam es zu einem ähnlichen Polizeieinsatz.

Die Polizei möchte erneut darauf hinweisen, dass es sich bei den Dobbenwiesen um ein Naherholungsgebiet handelt, bei derartigen Situationen wird und muss die Polizei auch zukünftig einschreiten.

Die Polizei wird den Bereich der Dobbenwiesen und weitere Örtlichkeiten auch in den kommenden Tagen weiter im Blick behalten und entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*