▷ POL-PDLU: Frankenthal – Kontrollstellen

20.04.2021 – 07:39

Polizeidirektion Ludwigshafen

Frankenthal (ots)

Im Laufe des 19.04.2021 wurden mehrere Kontrollen durchgeführt, zum einen mit Zielrichtung Überwachung der Geschwindigkeit, zum anderen Überwachung der Elektrokleinstfahrzeuge. Die erste Geschwindigkeitskontrolle zwischen 09.15 Uhr und 10.00 Uhr in der Straße Am Kanal ergab bei 77 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 2 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, wobei der „Schnellste“ mit 70 km/h gemessen wurde. Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle wurde zwischen 10.15 Uhr und 12.00 Uhr auf der L 523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim durchgeführt. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und 163 gemessenen Fahrzeugen waren 11 Fahrzeuge zu schnell. Hier wurde der „Schnellste“ mit 98 km/h gemessen. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurde noch eine Kontrollstelle auf dem Jahnplatz in Frankenthal durchgeführt. Ergebnis hier waren 5 Handyverstöße, 4 Gurtverstöße, 3 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Kleinkrafträdern und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz mit einem E-Scooter.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*