▷ POL-S: Fliegerbombe entschärft – Sperrungen wieder aufgehoben

05.11.2021 – 13:39

Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart-Zuffenhausen (ots)

Die in der Stuppacher Straße aufgefundene Fliegerbombe (siehe unsere vorangegangene Pressemitteilung) ist am Freitag (05.11.2021) gegen 13.00 Uhr entschärft worden. Nach der erfolgreichen Entschärfung des Sprengkörpers durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Regierungspräsidium Stuttgart wurden alle Sperrungen aufgehoben. Die Menschen können nun wieder in ihre Wohnungen beziehungsweise an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.
Insgesamt waren rund 5.000 Menschen ab 06.00 Uhr morgens aufgefordert worden, den Sicherheitsbereich im Radius von 500 Metern um den Fundort zu verlassen.
Zahlreiche hilfsbedürftige Personen mussten mit Fahrzeugen aus dem Sicherheitsbereich gebracht werden. Die Evakuierungs- und Rettungsmaßnahmen waren gegen 12.45 Uhr abgeschlossen.
Wie bereits berichtet, soll es sich um eine 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handeln, die am Mittwoch auf einer Baustelle von Arbeitern entdeckt worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*