▷ Stadt Düsseldorf bestätigt DFB-Interesse an Ausrichtung von Europa-League-Turnier


12.06.2020 – 11:49

Rheinische Post

Düsseldorf (ots)

Die Stadt Düsseldorf hat bestätigt, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sie als möglichen Standort für ein Finalturnier der Europa-League im August 2020 ins Auge fasst. „Der DFB erkundet momentan die Möglichkeiten und hat Kontakt mit verschiedenen Standorten in NRW und ganz Deutschland aufgenommen – auch mit Düsseldorf. Wir können uns das vorstellen, aber es ist noch nichts spruchreif“, teilte die städtische Stadion-Betreibergesellschaft „D.Live“ der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag) mit.

Nach Medienberichten soll soll die Europäische Fußball-Union Uefa bereits beschlossen haben, das Finalturnier der Europa League in Nordrhein-Westfalen mit den Spielorten Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Duisburg stattfinden zu lassen. Die Städte Duisburg, Gelsenkirchen und Köln wollten das am Freitag gegenüber der „Rheinischen Post“ nicht bestätigen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

https://wertheim24.de/bildergalerie-altweiberfasching-kreuzwertheim-16-02-2012/