▷ Tour de France 2020: Unglaublich und zweifelhaft / Kommentar von Georg Gulde


20.09.2020 – 22:07

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Dass die Tour de France 2020 besonders werden würde, war schon vor dem ersten Teilstück klar: wegen der Corona-Pandemie. Dass die Große Schleife nun in vollem Umfang stattgefunden hat, grenzt indes an ein Wunder. Die Tour in einem Land mit steigenden Corona-Infektionszahlen auszurichten, war ein großes Risiko. Die Tour hat eines aber noch mal eindrücklich gezeigt: Je kommerzialisierter der Spitzensport ist, je weiter er sich von den Zuschauern entfernt (räumlich und finanziell), desto größer sind die Chancen, dass er während einer Pandemie stattfinden kann. Dass die Frankreich-Rundfahrt dann auch noch sportlich ein überraschendes Ende nahm, passt ins Bild. Wenn ein 21-Jähriger im Bergzeitfahren strampelt wie ein junger Gott, dann sind Gedanken an teuflische Schnellmacher erlaubt. http://mehr.bz/bof8588

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*