▷ Unions-Fraktionschef Brinkhaus sieht transatlantische Beziehungen auf gutem Weg


11.06.2021 – 10:17

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücken (ots)

Die transatlantischen Beziehungen sind nach Ansicht des Vorsitzenden der Unionsfraktion, Ralph Brinkhaus (CDU), wieder klar auf dem Weg der Besserung. Brinkhaus sagte der „Saarbrücker Zeitung“, die erste Auslandsreise habe US-Präsident Joe Biden nach Europa geführt. Das zeige, „die transatlantischen Beziehungen haben nun wieder für beide Seiten den gleichen Stellenwert“.

Zugleich betonte Brinkhaus, der Umgang miteinander sei „wieder vertrauter, unsere gemeinsamen Wertevorstellungen sind wieder klarer“. Dass etwa amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert blieben, „begrüße ich ausdrücklich. Ihre Präsenz wurde sogar um 500 Soldaten erhöht“, so der Fraktionschef. Brinkhaus ergänzte: „Für uns gilt: Die USA sind das Rückgrat unserer kollektiven Sicherheit innerhalb der NATO.“

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*