▷ Wenn Sputnik V geprüft ist, sollte er auch eingesetzt werden, wo es an Vakzin fehlt / …


31.03.2021 – 22:14

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Es bedarf wenig Phantasie, um hinter dem Namen des russischen Impfstoffs machtpolitische Prahlerei zu vermuten. Sputnik – so hieß der erste Satellit, den die Sowjetunion 1957 ins All schoss. Der Westen (…) war schockiert. Als Russland vergangenen Sommer das erste gegen Covid-19 wirksame Vakzin überhaupt präsentierte und Sputnik V taufte, dürfte Präsident Wladimir Putin frohlockt haben. Tatsächlich schließen geopolitische Motive Moskaus bei der rekordverdächtigen Entwicklung des Impfstoffs dessen realen Nutzen aber nicht aus. Wo Vakzine knapp und Sputnik V verfügbar ist, sollte dessen Einsatz deshalb auch ermöglicht werden. Die Voraussetzung dafür ist allerdings eine gründliche Prüfung nach internationalen Standards. (…) http://mehr.bz/42d (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*