▷ zum Gastwirt aus Rheinland-Pfalz, der seine nicht rauchende Mitarbeiter belohnt.


22.09.2020 – 19:15

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Zugegeben: Die Idee eines Gastwirts aus Rheinland-Pfalz dürfte Wasser auf die Mühlen des ein oder anderen gesundheitsfanatischen Angestellten sein, der schon lange die Raucherpausen seiner Kollegen mit Argusaugen beobachtet. Besagter Wirt gewährt den Nichtrauchern in seiner Belegschaft fünf Tage mehr Urlaub im Jahr als den Rauchern. Wer sich ganz ehrlich macht, müsste dann auch andere Verhaltensweisen seiner Mitarbeiter kontrollieren. Etwa wie viel Zeit sie im Vergleich zu ihren Kollegen am Kaffeeautomaten verbrauchen.
Wer ernsthaft darüber nachdenkt, seinen rauchenden Kollegen nachzustellen, sollte sich fragen, ob dieses Misstrauen nicht ein Zeichen für etwas anderes ist: nämlich dafür, dass im Unternehmen grundsätzlich dicke Luft herrscht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle der Pressemitteilung

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012