▷ BPOL-BadBentheim: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

[ad_1]

27.10.2021 – 07:48

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Weener (ots)

Die Bundespolizei hat Dienstagabend im Bahnhof Weener einen mit Haftbefehl gesuchten Mann verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Der 42-jährige deutsche Staatsangehörige war kurz vor 19 Uhr mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde er im Bahnhof Weener von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt worden.

Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 495,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 33 Tagen zu verbüßen.

Weil er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen