▷ BPOL-BadBentheim: Gefälschter Führerschein – Grenzüberschreitendes Polizeiteam …

[ad_1]

22.11.2021 – 15:48

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Weener / BAB 31 (ots)

Das Grenzüberschreitenden Polizeiteam Bad Nieuweschans hat Samstagvormittag bei einem 22-jährigen Autofahrer einen gefälschten Führerschein festgestellt.

Die Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams hatten gegen 11:40 Uhr ein aus den Niederlanden eingereistes Auto an der Ausfahrt Weener / Bunde der Autobahn 31 angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle wies sich der bulgarische Fahrer des Autos mit seinem gültigen Nationalpass aus. Außerdem legte er den Beamten einen belgischen Führerschein vor. Die Beamten stellten bei der Überprüfung jedoch fest, dass es sich bei dem Führerschein offenbar um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein ähnelte dem Original so gut wie möglich, war aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie das echte Dokument. Gegenüber den Beamten räumte der 22-Jährige ein, dass er den gefälschten Führerschein käuflich erworben und zuschicken lassen habe.

Dem 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der falsche belgische Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

   ------------

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch. Das Team hat seinen Dienstsitz im Bundespolizeirevier Bunde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen