▷ BPOL-FL: Harrislee – Schrankenbaum am Bahnübergang Westerstraße abgefahren; Zeugen …

09.12.2021 – 11:03

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Harrislee (ots)

Gestern Mittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei durch den Fahrdienstleiter Flensburg darüber informiert, dass es eine Schrankenstörung auf der Bahnstrecke Padborg – Flensburg am Bahnübergang Westerstraße in Harrislee gibt.

Bei Eintreffen der Bundespolizeistreife konnten die Beamten ermitteln, dass ein Schrankenbaum offensichtlich durch ein Fahrzeug abgefahren worden war. Zudem stellte ein Techniker der Bahn fest, dass der Schrankenmotor ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Bahn stellte zur Sicherung des Übergangs einen Sicherungsposten und Techniker machten sich an die Reparatur, die bis in den Nachmittag andauerte.

Da sich kein Verursacher vor Ort befand bzw. telefonisch bei den Behörden gemeldet hat, wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Sachbeschädigung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Flensburg Zeugen, die am 08.12.2021 gegen 12:30 Uhr am Bahnübergang Westerstraße in Harrislee etwas zur Beschädigung des Schrankenbaumes sagen können. Informationen nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0461/31320 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen