▷ BPOL-H: Betrunkener kollidiert mit Fernzug und wird nur leicht verletzt

[ad_1]

16.12.2021 – 13:16

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Lehrte. Heute Morgen hatte ein 22-jähriger Kolumbianer unheimliches Glück im Unglück.
Gegen 10:00 Uhr überquerte der Mann die Bahngleise in Lehrte, um schneller zum Bahnhof zu gelangen. Einen herannahenden Fernzug übersah er offensichtlich. Der Lokführer gab ein lautes Warnsignal ab und leitete eine Schnellbremsung ein, konnte einen Aufprall aber nicht mehr verhindern. Die Bahnstrecke wurde umgehend gesperrt und die Bundespolizei Hannover setzte mehrere Streifen ein.

Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht. Wie durch ein Wunder wurde der Mann nur leicht verletzt. Der Zug hatte ihn lediglich am Rucksack getroffen und er stürzte zu Boden, wobei er sich eine leichte Blessur an der Hand zuzog. Zusätzlich erlitt er einen Schock. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 2,01 Promille.

Der 22-Jährige wurde in das nächste Krankenhaus verbracht. Der Lokführer musste durch einen Ersatzlokführer abgelöst werden.

Gegen den betrunkenen Kolumbianer wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen