▷ BPOL-HB: Dieb nach kurzem Sprint gestellt

[ad_1]

18.02.2022 – 13:53

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen 17.02.2022 / 19:00 Uhr

Das zivile Fahndungsteam hat einen 42-jährigen Deutschen nach Diebstahl- und Betrugsdelikten, im Bremer Hauptbahnhof festgenommen. Der Beschuldigte hatte zuvor im Bremer Stadtgebiet einer 58-Jährigen ihren Rucksack aus dem Fahrradkorb entwendet. Im Rucksack befanden sich neben Ausweis, Geldbörse und Handy noch diverse persönliche Gegenstände. Die Schadenshöhe beträgt ca. 450 Euro.

Scheinbar unbeobachtet, versuchte der Mann danach im Bremer Hauptbahnhof mit der entwendeten EC-Karte Zigaretten zu kaufen. Doch die Zivilfahnder der Bundespolizei stutzten über sein auffälliges Verhalten. Der Mann versuchte zu fliehen und warf dabei die Gegenstände weg. Aber beim Sprint hatten die Polizisten die Nase vorn. Der Verdächtige konnte gestellt werden und die Gegenstände konnten gefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht.

Dort konnte die Geschädigte telefonisch informiert werden. Die Frau erschein kurze Zeit später auf der Wache und erhielt ihr Eigentum zurück und stellte auch Strafantrag.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Rene Schmidt
Telefon: 0421 16299-746
Mobil: 0173-6783390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen