▷ BPOL-HB: Maskenmuffel greift Bundespolizisten an

[ad_1]

01.02.2022 – 13:55

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen, 31.01.2022 / 21:35 Uhr

Obwohl ein 33-jähriger Maskenverweigerer gerade erst von der Bundespolizeiwache im Bremer Hauptbahnhof entlassen wurde, hat er anschließend versucht, eine Streife anzugreifen. Er wurde erneut festgenommen.

Am Montagabend wurde der spanische Staatsangehörige im Bremer Hauptbahnhof angetroffen, weil er keinen Mund-Nasenschutz trug. Da der Mann seinen Namen nicht angab und aggressiv auftrat, wurde er zur Wache geführt. Dort konnte seine Identität festgestellt werden. Wegen seines aggressiven Verhaltens musste er ein Taschenmesser abgeben. Dann wurde er mit einem zwölfstündigen Platzverweis für den Hauptbahnhof entlassen.

Nur kurze Zeit später erschien der junge Mann erneut im Bahnhof, als die Bundespolizisten einer Reisegruppe bei der Fahrplanauskunft halfen. Ansatzlos ging er mit erhobenen Fäusten auf sie zu und versuchte die Beamten zu schlagen. Der Angriff konnte abgewehrt und der Mann zu Boden gebracht werden – dann klickten die Handschellen und er wurde zum zweiten Mal festgenommen. Das Ergebnis des Blutalkoholwertes steht noch aus.

Mit Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen