▷ BPOL-HH: 1,88 Promille: Per Haftbefehl gesuchter Mann hält sich unerlaubt an den …

[ad_1]

30.10.2021 – 16:15

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 30.10.2021 gegen 04.55 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.36) im S-Bahnhaltepunkt Elbgaustraße fest. Zuvor entdeckten DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter den offensichtlich alkoholisierten Mann hinter dem abgesperrten Bereich am S-Bahnsteig an den S-Bahngleisen. Die DB-Mitarbeiter verbrachten den Mann aus dem Gefahrenbereich auf den Bahnsteig.

Angeforderte Bundespolizisten überprüften anschließend die Personalien; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.
„Seit Mitte Oktober wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Der algerische Staatsangehörige hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen.“
Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille.
Die Gewahrsamsfähigkeit wurde im weiteren Verlauf von einem angeforderten Arzt festgestellt.
Gegen den Gesuchten wurde ein entsprechendes OWI-Verfahren eingeleitet.
Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen