▷ BPOL-KI: Ehrliche Finderin gibt Geldbörse mit über 500EUR ab.

[ad_1]

30.12.2021 – 10:26

Bundespolizeiinspektion Kiel

Kiel (ots)

Die Mitarbeiterin der DB AG findet im Reisezentrum am Kieler Hauptbahnhof eine Geldbörse mit über 500EUR und gibt sie bei der Bundespolizei ab.

Ehrlich währt am Längsten!

Genau das dachte sich die Frau am gestrigen 29.12.2021, als sie bei der Bundespolizei am Kieler Bahnhof gegen 17:30 Uhr klingelte.

Gegenüber den Beamten gab sie an, dass vermutlich ein Kunde die Geldbörse im Reisezentrum liegengelassen hatte.

Bei der Durchsicht entdeckte sie neben Ausweisdokumenten, diversen Karten, auch Bargeld in Höhe von 500EUR.

Der Mann war vermutlich in Kiel zu Besuch und nun auf dem Weg nach Berlin zu seinem Wohnsitz.

Die Mitarbeiterin schaltete geistesgegenwärtig und stellte einen Kontakt zum Zugbegleiter des ICE nach Berlin her.

Der Zugbegleiter rief den Mann im Zug aus und berichtete ihm von dem Auffinden seiner Geldbörse.

Der Mann war überglücklich, hatte den Verlust aber noch gar nicht bemerkt.

Nach einem Telefonat mit ihm, wurde vereinbart die Geldbörse an das Fundbüro der Stadt Kiel zu übergeben, da eine persönliche Abholung nicht möglich ist.

Der Mann wird sich im neuen Jahr mit dem Fundbüro in Verbindung, um sein Geld abzuholen.

Wenn das kein gelungener Start ins neue Jahr ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen