▷ BPOL NRW: 2.400 Euro teure Ausreise – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

[ad_1]

19.11.2021 – 07:31

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Morgen (18. November) kontrollierten Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 27-Jährigen. Dabei stellten sie einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg fest. Nach Zahlung der Geldstrafe konnte der Mann seinen Flug antreten.

Gegen 09:30 Uhr wurde der albanische Staatsangehörige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Tirana/ Albanien vorstellig. Bei einer Überprüfung kam ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung zum Vorschein.

Das Amtsgericht Schwabach hatte den Mann bereits wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro verurteilt. Da der 27-Jährige die Geldstrafe bisher nicht beglich, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Verurteilte konnte die Freiheitsstrafe von 150 Tagen umgehen, indem er die Geldstrafe bei der Bundespolizei bezahlte. Anschließend konnte er seinen Heimflug antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen