▷ BPOL NRW: Gepäckstück unbeaufsichtigt abgestellt und Beamte beleidigt

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

21.01.2022 – 12:11

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mönchengladbach (ots)

Ein dunkelgrüner Trolley löste am Donnerstagnachmittag (20. Januar), um 16.15 Uhr, eine Absperrung des Bahnsteiges 4/5 im Hauptbahnhof Mönchengladbach aus. Als der Eigentümer (31) des Koffers auftauchte, konnte er die Maßnahmen nicht nachvollziehen und beleidigte stattdessen die Uniformierten.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG informierten die Bundespolizei um 16.25 Uhr über einen herrenlosen Koffer. Zunächst konnte kein Eigentümer des Trolleys ermittelt werden. Die Beamten räumten den Bahnsteig, sperrten ihn ab und veranlassten eine Gleissperrung.

Um 16.50 Uhr stellten Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG den Koffereigentümer fest und begleiteten ihn auf den Bahnsteig. Die Beamten klärten den 31-jährigen Eritreer über sein Fehlverhalten auf. Ihm wurde eröffnet, dass ihm gegenüber für diesen Einsatz Kosten geltend gemacht werden können. Von Einsicht fehlte jegliche Spur. Der 31-Jährige bäumte sich auf und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken.

Die Beamten der Bundespolizei führten den Tatverdächtigen der Dienststelle zu. Nach zweifelsfreier Identitätsfeststellung wurde er um 17.15 Uhr entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Beleidigung sowie die Prüfung zur Übernahme der Polizeikosten wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen