▷ BPOL NRW: Gestohlen und anschließend geflüchtet – Bundespolizei ermittelt gegen …

[ad_1]

06.02.2022 – 09:23

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Am Samstagabend (05. Februar) soll ein Unbekannter in einer Drogeriefiliale im Hauptbahnhof Essen Getränkeflaschen gestohlen haben. Gegen die Mitnahme durch den Ladendetektiv wehrte sich die unbekannte Person und flüchtete anschließend. Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Gegen 18:30 Uhr bat der Ladendetektiv eines Drogeriemarkts im Essener Hauptbahnhof um Unterstützung. Vor Ort trafen die Beamten auf den 47-Jährigen, welcher angab, dass eine unbekannte männliche Person die Filiale betreten habe. Anschließend habe der Unbekannte sich drei alkoholfreie Getränkeflaschen aus dem Kühlschrank entnommen. Danach habe die Person die Flaschen in seine Jacke und Hose verstaut und den Kassenbereich passiert, ohne zu bezahlen.

Daraufhin habe der Ladendetektiv den Mann vor der Verkaufsstelle gestellt. Gegen die Mitnahme in das Büro des Sicherheitsdienstes habe der Unbekannte sich vehement gewehrt. Dabei habe er sich zu Boden fallen lassen und sich losgerissen. Anschließend sei der Tatverdächtige in Richtung Innenstadt geflüchtet. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Begehung der Tat, sowie die Flucht konnte mittels Kameraüberwachung aufgezeichnet werden. Die Beamten sicherten die Videoaufnahmen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen räuberischen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen