▷ BPOL NRW: Gesucht wegen schweren Raubes: Festnahme nach 17 Jahren am Flughafen Köln/Bonn!

[ad_1]

03.02.2022 – 13:05

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am Dienstagabend, den 2. Februar 2022 nahmen Beamte der Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn einen 49-Jährigen fest.
Die Polizisten hatten den spanischen Staatsangehörigen nach seiner Ankunft aus Mallorca kontrolliert und einen Fahndungsabgleich durchgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln zutage brachte.
Diese hatte den Mann bereits vor 17 Jahren zur Fahndung ausgeschrieben, nachdem er im Jahr 1995 gemeinsam mit einem Komplizen eine Hotelangestellte mit einem Messer bedroht und 2150 DM sowie 100 US$ aus dem Geldfach der Rezeptionstheke eines Hotels entnommen hatte.
Im Zuge der Festnahme und Einlieferung ins Polizeigewahrsam konnte der Gesuchte eine Ladung vor das Amtsgericht Köln vorweisen.
So wurde der Mann nach einer Nacht im Polizeigewahrsam unmittelbar der anberaumten Hauptverhandlung zugeführt.
Diese endete mit einem Schuldspruch für den Angeklagten.
Er wurde wegen Schweren Raubes in einem minderschweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Der Haftbefehl konnte sodann aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen