▷ BPOL NRW: Mit Messer bedroht – Bundespolizei und Polizei Dortmund nehmen …

[ad_1]

13.02.2022 – 10:56

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Am Samstagmorgen (12. Februar) sollen zwei Männer vor dem Dortmunder Hauptbahnhof zwei Dortmunder bedroht haben. Ein Tatverdächtiger soll mit einem Messer gedroht haben. Mehrere Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei fahndeten erfolgreich nach den Tätern.

Gegen 3:30 Uhr brachten Bahnmitarbeiter im Hauptbahnhof Dortmund zwei junge Männer (20, 21) zur Wache der Bundespolizei. Die beiden Dortmunder seien kurz zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz von zwei Männern geschlagen und bedroht worden.

Die Geschädigten berichteten, dass die zwei Angreifer sie ohne Anlass angesprochen und provoziert haben sollen. Dabei sollen die Männer die Geschädigten unter anderem mit der Faust ins Gesicht geschlagen und gedroht haben, ein Messer einzusetzen, wenn sie nicht die Taschen leeren würden. Ein Zeuge bekam das mit und informierte Mitarbeiter der Deutschen Bahn.
Daraufhin seien die Täter geflüchtet.

Anhand von Personenbeschreibungen und Videoaufzeichnungen des Dortmunder Hauptbahnhofes konnten mitfahnende Einsatzkräfte der Polizei Dortmund einen der Beschuldigten im Stadtgebiet aufgreifen. Der 22-Jährige hatte noch ein Küchenmesser bei sich.

Bundespolizisten erkannten den zweiten Beschuldigten auf Bildern der Videoüberwachung des Hauptbahnhofes und nahmen ihn kurz darauf ebenfalls fest.

Die Zeugen und die Geschädigten konnten die beiden Tatverdächtigen zweifelsfrei wiedererkennen.
Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ein.

In diesem Zusammenhang verweist die Bundespolizei auf die kurz bevorstehende Waffenverbotszone in den Hauptbahnhöfen Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen hin. Dieser Sachverhalt verdeutlicht abermals die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme.

Weitere Informationen können Sie unter der Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5140858 entnehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen