▷ BPOL NRW: Schafe im Gleis – Bundespolizei rettet tierische Gleisläufer

[ad_1]

10.12.2021 – 11:17

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bad Honnef (ots)

Am Donnerstag (9. Dezember) begleiteten Bundespolizisten in der Ortslage Bad Honnef eine freilaufende Schafherde aus dem lebensgefährlichen Gleisbereich. Nach Ausbruch aus der an der Bahnstrecke befindlichen Weide spazierten die Tiere direkt neben den Gleisen. Durch die notwendige Streckensperrung kam es zu erheblichen Verspätungen im Bahnbetrieb.

Am Donnerstag (09.12.2021) gegen 13:30 Uhr informierte die Leitstelle der Bundespolizei über freilaufende Schafe auf der Bahnstrecke 2324 in Bad Honnef. Mit Sonder- und Wegerechten eilten Bundespolizisten zum Einsatzort und retteten die etwa 20 Tiere aus dem Gleisbereich, die wegen einer Beschädigung am Zaun ihren Freigang antreten konnten. Dank der Ohrmarke eines Schafes ermittelten die Beamten über den Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen den zuständigen 60-jährigen Eigentümer, welcher nur kurze Zeit später vor Ort eintraf. Nachdem die Herde durch den Mann aus Königswinter in die eigene eingezäunte Weide getrieben wurde, gaben die Bundespolizisten die Bahnstrecke gegen 14:30 Uhr wieder frei. Insgesamt kam es bei 20 Zügen zu 1111 Minuten Verspätung. Auf den Eigentümer können nun neben dem Gebührenbescheid der Bundespolizei (gem. BMIBGebV) ebenfalls Schadensersatzforderungen des Verkehrsunternehmens zukommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen