▷ BPOLI-WEIL: Ex-Frau bezahlt Geldstrafe – Mann entgeht Haftstrafe

[ad_1]

27.01.2022 – 10:38

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Waldshut-Tiengen (ots)

Durch die Bezahlung von 2400 Euro durch seine Ex-Frau konnte ein 35-Jähriger seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Dies ersparte ihm eine 45-tägige Freiheitsstrafe

Die Bundespolizei kontrollierte den 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Mittwochnachmittag (26.01.2022) im Bahnhof Waldshut. Die Kontrolle des Mannes ergab, dass dieser gleich zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, war der Gesuchte zu Geldstrafen von insgesamt 2400 Euro verurteilt worden, die er bislang noch nicht bezahlt hatte. Da der 35-Jährige den geforderten Betrag vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er auf das Bundespolizeirevier Waldshut verbracht. Dort verständigte er seine von ihm getrenntlebende Ehefrau, die zusammen mit seiner Mutter, den Betrag aufbringen konnte und bei der Bundespolizei vorbeibrachte. Dies bewahrte den 35-Jährigen vor einer 45-tägigen Freiheitsstrafe und er wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen