▷ FW-M: Matratzenbrand (Maxvorstadt) | Presseportal

[ad_1]

19.12.2021 – 14:00

Feuerwehr München

München (ots)

Sonntag, 19. Dezember 2021, 3.05 Uhr

Theresienstraße

Eine brennende Matratze hat in der Nacht auf Sonntag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Ein Nachbar meldete der Integrierten Leitstelle einen Brand in der Nebenwohnung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin die brennende Matratze bereits abgelöscht.
Während die Frau vom Rettungsdienstpersonal untersucht wurde, führte der Atemschutztrupp noch Nachlöscharbeiten durch und transportierte anschließend die Matratze ins Freie.

Nachdem mit einem Hochleistungslüfter die Räume entraucht wurden, konnte die unverletzt gebliebene Bewohnerin zurück in ihre Wohnung.

Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.
(ost)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen