▷ FW-M: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand (Perlach)

[ad_1]

15.11.2021 – 17:15

Feuerwehr München

München (ots)

Montag, 15. November 2021, 3.27 Uhr

Kurt-Eisner-Straße

Bei einem Wohnungsbrand in Perlach haben sich zwei Personen Brandverletzungen zugezogen und sind in Krankenhäuser transportiert worden.

In der Nacht zum Montag bemerkte ein Nachbar einen Rauchwarnmelder, alarmierte die Feuerwehr und begab sich zur Brandwohnung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er eine Bewohnerin den Einsatzkräften des Rettungsdienstes zur Behandlung übergeben. Den Feuerwehrkräften wies er den Weg zur betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss. Hier mussten nur noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Da aber die Wohnungstür offen war, dauerte es einige Zeit, bis der Rauch durch Lüftungsmaßnahmen beseitigt war.

Während der Maßnahmen der Einsatzkräfte meldete sich ein zirka 40 Jähriger mit Beschwerden. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert.

Zur Brandursache und dem Schaden kann keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen