▷ FW-MG: Brandereignis in einer Schule

[ad_1]

06.12.2021 – 15:26

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Rheindahlen, 06.12.2021, 07:24 Uhr, Geusenstraße (ots)

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Grundschule gerufen. Es wurde Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Schulgebäude gemeldet.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch keine Schüler*innen und Lehrkräfte im Gebäude. In einem Klassenraum wurden die bereits abgekühlten Überreste eines abgebrannten Adventskranzes gefunden. Durch einen Hochleistungslüfter wurde Frischluft zugeführt und der Brandgeruch entfernt. Der betroffene Klassenraum ist aufgrund der Verschmutzung bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen