▷ FW-MG: Tödlicher Verkehrsunfall an der Hardter Straße

[ad_1]

14.01.2022 – 16:19

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Hardt, 14.01.2020, 09:30 Uhr, Hardter Straße (ots)

Auf der Hardter Straße (L39) ist es am Freitag, 14. Januar, gegen 9.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand auf dem Seitenstreifen der Hardter Straße ein brennender PKW und ein beteiligter LKW. Passanten hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erfolglos versucht den Fahrer des brennenden PKW aus seinem Fahrzeug zu retten.

Das ersteintreffende Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, nahm sofort zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz vor, um den Brand einzudämmen und eine Rettung des Fahrers zu ermöglichen. Der Autofahrer konnte jedoch nicht geborgen werden und verstarb im Fahrzeug. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach kümmerte sich um den unter Schock stehenden LKW-Fahrer und die Ersthelfer.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde für die Betreuung der Betroffenen die Notfallseelsorge und das PSU-Team (Psychosoziale-Unterstützung) der Feuerwehr Mönchengladbach alarmiert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Hardter Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen und der Feuerwehrkran des Technik- und Logistikzentrums (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt aus dem Kreis Heinsberg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Oberbrandrat Andreas Schillers

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen