▷ FW-NE: Küchenbrand fordert zwei Verletzte | Wohnung unbewohnbar

[ad_1]

03.11.2021 – 18:44

Feuerwehr Neuss

Neuss (ots)

Am heutigen Mittwoch, den 3. November 2021, wurde die Feuerwehr Neuss gegen 17:10 Uhr auf die Römerstraße alarmiert. Dort meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses sowie Flammenschein.

Da sich die Anrufe bereits auf der Anfahrt häuften und die Situation vor Ort unklar war, erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe und beorderte einen weiteren Löschzug zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die initiale Meldung. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in einer Wohnung eine Küche in Brand, die aber teilweise bereits von den Bewohnern gelöscht wurde. Bei diesen Löschversuchen hatten sich die beiden Bewohner eine Rauchgasvergiftung zugezogen und danach die Wohnung verlassen, da die Löschversuche nicht erfolgreich waren.

Die beiden Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert. Parallel ging die Feuerwehr unter Atemschutz in die Wohnung vor und löschte den restlichen Küchenbrand ab. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten beanspruchten etwa 30 Minuten. Für die Dauer des Einsatzes war die Römerstraße gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren von Seiten Feuerwehr der hauptamtliche Löschzug sowie der Löschzug Furth. Der Löschzug Stadtmitte stellte auf der Hauptwache den Brandschutz für das Stadtgebiet sicher.
Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die betroffene Wohnung ist aktuell unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen