▷ FW Sankt Augustin: LKW im Vollbrand auf der Autobahn A3

FW Sankt Augustin: LKW im Vollbrand auf der Autobahn A3

[ad_1]

07.10.2021 – 06:40

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Sankt Augustin (ots)

Die Einheiten aus Niederpleis und Buisdorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurden am Donnerstag um 04:22 Uhr am Morgen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter auf die Autobahn A3 Richtung Frankfurt alarmiert.

Zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge brannte ein LKW aus Italien, beladen mit Schnittblumen – nach einem Alleinunfall in voller Ausdehnung. Der Fahrer wurde nicht verletzt und konnte seinen LKW selbständig verlassen.

Mit mehreren C-Rohren und mehreren Schaumrohren löschten die Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren den Brand von mehreren Seiten. Die Autobahn wurde für die Löscharbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten in Fahrtrichtung Köln werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Fahrtrichtung Frankfurt wurde zumindest teilweise wieder frei gegeben.

Die Feuerwehr Sankt Augustin hat die Einsatzstelle an die Feuerwehr Königswinter, die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei übergeben und ist eingerückt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen