▷ Kurz vor der Gesundheitsminister-Konferenz zeigt sich der Vorsitzende Holotschek über …

[ad_1]

04.11.2021 – 15:01

rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin (ots)

Der Vorsitzende der Gesundheitsminister-Konferenz Klaus Holotschek hat sich vor dem Treffen in Lindau angesichts der aktuellen Corona-Lage geäußert.

„Die Dynamik ist, dass viele Menschen schon wieder in den Intensivstationen landen und dass ist sehr schnell jetzt gegangen.“ sagte er im ARD-Mittagsmagazin am Donnerstag.

Er sprach sich gegen einen Lockdown aus: „Wir wollen keinen Lockdown mehr, weil wir Menschen haben, die geimpft sind oder genesen sind“.

Dafür schlug er ein erweitertes Testkonzept vor: „Deswegen müssen wir Maßnahmen ergreifen, die in die Richtung gehen, dass wir aus 3G, 3G+ machen also mehr PCR Test.“

Die Gesundheitsminister werden über das weitere Vorgehen diskutieren, um die Pandemie in den Griff zu kriegen, sagte er: „Wir müssen uns jetzt über die Booster – Impfungen unterhalten. Die müssen jetzt schnell vorangehen.“

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen