▷ POL-BO: Festnahme nach Bedrohung an der Herner Straße

[ad_1]

13.11.2021 – 18:01

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Die Bochumer Polizei hat am Samstagnachmittag, 13. November, einen 22-jährigen Bochumer festgenommen. Er hatte damit gedroht, sich selbst und anderen etwas anzutun.

Nachdem der psychisch erkrankte Mann in seiner Wohnung an der Herner Straße am Samstagmorgen zum wiederholten Mal randaliert hatte, riefen Zeugen gegen 12.40 Uhr die Polizei. Der polizeibekannte 22-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung aufhielt, verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ.

Da der Mann damit drohte, Gewalt gegen sich selbst und andere auszuüben, wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen, die ihn um kurz nach 17 Uhr festnahmen. Verletzt wurde bei dem Zugriff niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verkehr auf der Herner Straße wurde zeitweise beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen