▷ POL-DA: Mörlenbach – Ergänzungsmeldung zum Gebäudebrand (Autragsnummer 4564058)

Quelle: Pixabay.com / Foto: RayMediaGroup

[ad_1]

06.11.2021 – 04:39

Polizeipräsidium Südhessen

Mörlenbach (ots)

Wie in der Bezugsmeldung berichtet, kam es am Samstagmorgen (06.11.), gegen 00:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mörlenbacher Innenstadt. Alle Bewohner wurden durch den eingesetzten Rettungsdienst vor Ort untersucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden drei der 19 Bewohner verletzt.- Ein 22-jähriger Mann erlitt schwere, aber nicht lebensgefährlich Verletzungen. Eine 64-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden nach erster Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Entgegen der ersten Meldung war das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen und hat diese schwer beschädigt. Vor allem durch Rauchgase wurden das Treppenhaus und alle Wohnung des Hauses teils stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist deshalb zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kommen derweil bei Bekannten oder Verwandten unter. Zur Brandursache kann vorerst keine Aussage getroffen werden, da die Brandwohnung momentan noch nicht gefahrlos begehbar ist. Die Wohnung wurde durch die Polizei versiegelt. Das Fachkommissariat in Heppenheim wird zu Wochenbeginn die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.
Nach ersten Schätzungen ist durch den Brand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
Zur Evakuierung und Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Mörlenbach und allen Ortsteilen mit insgesamt 163 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.
Gefertigt: EPHK René Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151/969-40312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen