▷ POL-DADI: L3114; Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

[ad_1]

06.11.2021 – 03:10

Polizeipräsidium Südhessen

Gemarkung Dieburg (ots)

Am Freitag, den 05.11.2021 kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L3114 Gemarkung Dieburg, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Der 37-jährige Fahrer eines Mercedes aus Groß-Zimmern befuhr die Abfahrt der B26 aus Richtung Dieburg kommend in Richtung Dieburg West / Groß-Zimmern. Im Bereich der Einmündung zur L3114 beabsichtigte der 37-jährige, nach rechts in Richtung Groß-Zimmern abzubiegen. Im Verlauf des Abbiegevorganges geriet der 37-jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr auf der dortigen Linksabbiegerspur und kollidierte frontal mit dem Skoda eines 41-jährigen Mannes aus Breuberg.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Mit im Fahrzeug des 41-jährigen befanden sich drei weitere Mitfahrer im Alter von 38-55 Jahren. Sowohl der 37-jährige Mercedesfahrer als auch eine 40-jährige Mitfahrerin und ein 38-jähriger Mitfahrer des Skodafahrers wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der 37-jährige Mercedesfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt.

Neben zwei Streifen der PSt. Dieburg waren weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Dieburg, 6 Rettungswagen, 1 Notarzt sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort eingesetzt.

Für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden kam es durch die Sperrung der L3114 / Überführung Groß-Zimmern Fahrtrichtung Dieburg zu Verkehrsbehinderungen.

Berichterstatter: Karn, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter-Straße 82
64807 Dieburg
Piotter, PHK` in
Telefon: 06071 / 9656-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen