▷ POL-MA: Leimen / Rhein-Neckar-Kreis: Straßenbahn muss Vollbremsung einleiten – fünf …

[ad_1]

11.11.2021 – 23:34

Polizeipräsidium Mannheim

Leimen (ots)

Am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich im Einfahrtsbereich der Endhaltestelle „Georgi-Marktplatz“ ein Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen unter Beteiligung einer Straßenbahn.

Zuvor hatte eine Fußgängerin unachtsam den Gleisbereich vor der von Heidelberg kommenden Straßenbahn betreten und das akustische Warnsignal nicht beachtet. Um einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden, musste der Straßenbahnführer eine Gefahrenbremsung einleiten. Hierdurch kamen einige Fahrgäste zu Fall und zogen sich Verletzungen zu. Eine Person wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Während sich der Straßenbahnfahrer um die Fahrgäste kümmerte, entfernte sich die Fußgängerin unerlaubt von der Unfallstelle.

Durch die hinzugerufenen Rettungsfahrzeuge wurden zwei leicht verletzte Personen sowie die schwerverletzte Person in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zwei weitere Personen nahmen mit leichten Verletzungen selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Verzögerungen im öffentlichen Personennahverkehr.

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Frank, PvD
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen