▷ POL-ME: Mülleimer in Brand gesetzt – die Polizei ermittelt – Erkrath – 2111042

[ad_1]

08.11.2021 – 12:06

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Samstag, 06. November 2021, haben bisher unbekannte Täter zwei Mülleimer an der Bushaltestelle „Willbecker Straße“ in Erkrath in Brand gesetzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 00:50 Uhr erhielten die Einsatzkräfte der Polizei Erkrath einen Hinweis auf je einen brennenden Mülleimer in zwei gegenüberliegenden Bushaltestellen.

Die Fahrgastunterstände befanden sich an der Willbecker Straße, in Höhe der Einmündung zur Hackberger Straße. Der Inhalt der dort aufgestellten Metallmülleimer war von bisher unbekannten Tätern in Brand gesetzt worden. Dank eines zeitnahen Eingreifens der eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entstand kein Sachschaden an den Mülleimern.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen