▷ POL-MS: Mit E-Scooter alkoholisiert in den Gegenverkehr – Sechs Rad- und …

[ad_1]

16.11.2021 – 12:58

Polizei Münster

Münster (ots)

Polizisten haben am Wochenende (13.- 14.11.) im Stadtgebiet Münster drei Fahrradfahrer und drei E-Scooter-Fahrer mit über 1 Promille gestoppt.

Zeugen alarmierten am Samstagmorgen (13.11., 0:02 Uhr) die Polizei, als drei Männer auf E-Scootern an der Weseler Straße in Schlangenlinien über die Fahrbahn, teilweise sogar in den Gegenverkehr, fuhren, sechs rote Ampeln missachteten und den Fahrzeugverkehr ausbremsten. Atemalkoholtests bei den Fahrern ergaben 1,2, 1,7 und 1,64 Promille.
Um 2:55 Uhr war ein 26-Jähriger mit einem E-Scooter in Schlangenlinien in Richtung Ludgeriplatz unterwegs. Polizisten stoppten ihn. Ein Test zeigte 1,62 Promille.
An der Goerdeler Straße stürzte um 3:50 Uhr ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Ebenfalls am Samstagmorgen (13.11., 1:56 Uhr) missachtete ein 23-jähriger Fahrradfahrer an der Hafenstraße eine rote Ampel. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er. Im Verlauf touchierte er einen Metallpfosten, stürzte und verletzte sich leicht. Ein Test ergab einen Wert von 1,02 Promille.
An der Kanalstraße beobachteten Polizisten etwa vier Stunden später, wie ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien unterwegs war und mit seinem Handy in der Hand ein Rotlicht ignorierte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Mann aus Zülpich ergab einen Wert von 1,6 Promille.
Ein 34-Jähriger stand Sonntagmorgen (14.11., 6:55 Uhr) an der Münzstraße mit dem Kopf auf seinem Fahrradlenker vor einer roten Ampel. Als er weiterfuhr, nutzte er sein Handy während der Fahrt. Bei der Überprüfung schwankte der Mann aus Bielefeld und hatte eine verwaschene Aussprache. Ein Test zeigte 1,02 Promille.

Die Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer erwarten Strafanzeigen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen