▷ POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr / Zeugen gesucht

[ad_1]

05.11.2021 – 20:49

Polizeidirektion Landau

Neustadt (ots)

Am 05.11.2021 gegen 18:30 Uhr kam es auf der L516 zwischen Neustadt und Maikammer zu einer Verkehrsgefährdung. Ein dunkler BMW mit SÜW-Kennzeichen überholte hierbei eine Fahrzeugschlange von ca. zehn Fahrzeugen. Beim Wiedereinscheren des BMW musste ein unbekannter Fahrzeugführer abbremsen, um dem BMW-Fahrer das Einscheren zu ermöglichen, da dieser sonst mit einem unbekannten Fahrzeug im Gegenverkehr kollidiert wäre.
Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen des BMW ablesen, woraufhin er bei der Polizei Edenkoben Anzeige erstattete.
Über das Kennzeichen konnte der 28-jährige Fahrer des BMW aus dem Bereich der VG Edenkoben ermittelt werden. Eine Streife konnte den jungen Mann an dessen Wohnanschrift antreffen. Hierbei konnten die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille.
Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des riskanten Überholmanövers insbesondere nach dem Fahrzeugführer aus dem Gegenverkehr bzw. dem Fahrer, welcher zum Abbremsen genötigt wurde.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06323 955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen