▷ POL-PDTR: Gemeinsame Kontrollen von Zoll und Polizei

[ad_1]

06.11.2021 – 00:19

Polizeidirektion Trier

Morbach (ots)

Beamte des Hauptzollamt Koblenz, Kontrolleinheit Flughafen sowie Beamte der Polizeiinspektion Morbach führten am Freitagabend gemeinsame Kontrollen im Bereich „Zolleiche“, an der B327, durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität.
Begleitet wurde die Kontrolle von Studenten der Hochschule der Polizei, die im Rahmen ihrer Ausbildung eigenständig Kontrollen durchführten.
In den fünf Stunden der Kontrolltätigkeiten wurden drei Fahrzeugführer festgestellt, die ihren Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatten. Ein Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss.
Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurden neben zwei verbotenen Waffen auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden.
Insgesamt wurden vier Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-/Arzneimittelgesetz sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Ein per Haftbefehl gesuchter italienischer Staatsbürger konnte die Verhaftung vor Ort durch die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro abwenden.
Zudem wurden zwei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt, 6 Verwarngelder ausgesprochen und 2 Mängelberichte gefertigt.
Die Polizeiinspektion Morbach plant nach den positiven Erfahrungen zukünftig weitere Kontrollen in Zusammenarbeit mit dem Zoll und der Hochschule der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach
Telefon: 06533-9374-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen