▷ POL-PPRP: Ohne Licht und alkoholisiert unterwegs

[ad_1]

05.11.2021 – 09:38

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Am Donnerstagabend (04.11.2021), gegen 19:50 Uhr, fiel ein 33-jähriger Autofahrer in der Meckenheimer Straße einer Diensthundeführerin auf, da er trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizeibeamtin zudem fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Durch zwei Atemalkoholtests wurde der Verdacht bestätigt. Diese ergaben Werte von 2,65 Promille und 1,76 Promille.
Dem 33-Jährigen wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Alkoholisierung entnommen.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen