▷ POL-SI: Ergänzung zur Pressemeldung „Nach Schuss aus Kleinkalibergewehr ermittelt die …

[ad_1]

05.11.2021 – 15:13

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Burbach-Lützeln (ots)

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ergibt sich folgender Sachverhalt:

Der 89-jährige Schütze wohnt zusammen mit seiner 65-jährigen Tochter und ihrem 73-jährigen Lebenspartner in einem Haus in Burbach-Lützeln.

Zur Tatzeit bedrohte der 89-Jährige mit einem vorgehaltenen Kleinkalibergewehr seine Tochter und den späteren Geschädigten. Grund hierfür waren nach bisherigen Erkenntnissen familiäre Streitigkeiten.
Der 73-Jährige forderte den 89-Jährigen auf, das Gewehr herunter zu nehmen. Hierbei machte er einen Schritt auf den Bedroher zu. Dieser schoss gezielt auf den 73-Jährigen und verletzte ihn. Letztlich gelang es den beiden Bedrohten, dem 89-Jährigen das Gewehr zu entwinden. Hierbei wurde die Tochter leicht verletzt. Es kam dabei zu keiner weiteren Schussabgabe.

Der Täter zog sich in seine Wohnung zurück, wo er durch die alarmierte Polizei kurze Zeit später widerstandslos vorläufig festgenommen werden konnte.

Der 89-Jährige soll am heutigen Freitag (05.11.2021) dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm werden u.a. gefährliche Körperverletzung und versuchter Totschlag vorgeworfen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen